Tipps & Tricks

Kann ich die Schrift in der Vorlage ändern?
Ja. Sie können die Schrift in Ihrer Vorlage über die erweitere Bearbeitungsfunktion im Acrobat Reader ändern. Benutzen Sie hierfür im Acrobat Reader das Tastaturkürzel Strg+E (PC) oder Cmd+E (Mac) um sich die Werkzeugleiste "erweitere Bearbeitung" einzublenden.

Wenn Sie nun in ein Formularfeld klicken sehen Sie die Schriftoptionen die Ihnen zur Verfügung stehen, unter anderem ein Dropdown-Feld in dem Sie eine andere Schriftart auswählen können. 

 

Kann ich die Schriftfarbe ändern?
Ja. Sie können über die erweiterte Bearbeitung auch die Schriftfarbe ändern. Benutzen Sie hierfür im Acrobat Reader das Tastaturkürzel Strg+E (PC) oder Cmd+E (Mac) um sich die Werkzeugleiste "erweitere Bearbeitung" einzublenden. Wenn Sie einen Text markieren, können Sie ganz einfach auf "weitere..." in der Werkzeugleiste "erweitere Bearbeitung" klicken und die Textfarbe des markierten Textes ändern. Über den integrierten Farbwähler stehen ihnen mehrere Optionen zur Verfügung Ihre gewünschte Farbe zu erzielen.

 

Kann ich eine andere Sprache in der Karte verwenden?
Natürlich können Sie den Text Ihrer Karte in jeder Sprache eingeben die Sie wünschen.

 

Welches Papier soll ich verwenden?
Wir empfehlen Ihnen ein etwas stärkeres Papier zu verwenden. Karten sehen einfach edler auf dickerem Papier aus. Ein Auswahl an besonders schönen Papieren finden Sie hier: zu unseren Papieren

 

Kann ich euer Papier mit meinem Drucker verwenden?
Einige unserer Papiere sind nur für einen Laserdrucker geeignet, näheres entnehmen Sie bitte der Produktinformation des jewiligen Papiers. Achten Sie auch darauf, bis zu welcher Grammatur Ihr Drucker ausgelegt ist. Dies können Sie der Betriesbanleitung Ihres Druckers entnehmen.

 

Wieso sehen meine Ausdrucke farblich leicht anders aus als am Monitor?
Die Ansicht am Monitor unterscheidet sich eigentlich immer vom Druckergebnis. Einzig ein kalibrierter Monitor und Drucker liefer nahezu gleiche Ergebnisse. Falls die Druckqualität Ihres Druckers nicht ausreichend ist, können Sie Ihre Papeterie in einem Copy-Shop oder einer online Druckerei ausdrucken lassen. Diese haben in der Regel kalibrierte Geräte und können auch Papiere mit höherer Grammatur bedrucken.

 

Kann ich mein Bild in die Karte integrieren?
Bitte schreiben Sie und hierfür eine eine E-mail on shop(at)karten-selberdrucken.de. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot um all Ihre individuellen Wünsche umzusetzen.

 

Wieso erscheint ein schwarzes Kästchen mit einem Plus-Symbol an dem Textfeld?
Dieses Symbol bedeutet, dass der von Ihnen eingebenene Text zu lang für das Textfeld ist. Text der über das eigentliche Formularfeld hinaus ragt wird nicht gedruckt.

 

Mein Text passt nicht ganz in die Vorlage, was kann ich tun?
Versuchen Sie Ihren Text erstmal zu kürzen und überlegen Sie genau ob diese Information wirklich auf der Karte sein muss. Große Texte schrecken auch eher ab und werden nicht gerne gelesen. Wenn Sie wirklich ein größeres Textfeld benötigen, schreiben Sie uns einfach an und wir helfen Ihnen bei der Lösung.

 

 

Was passiert wenn mein Download abbricht?
Falls Ihre Datei beim Download beschädigt wird, oder die Internetverbindung plötzlich abbricht, macht das gar nichts. Sie können Ihr PDF-Formular auch mehrfach aus Ihrem Kundenkonto herunterladen.

 

Wieso sieht die Schrift in meiner Karte ganz anders aus als in eurem Shop?
Eventuell haben Sie nicht die Schrift zu der jeweiligen Karte installiert. In jeder unserer PDF-Vorlagen finden Sie einen Link zu den verwendeten Schriften. Installieren Sie diese bevor Sie die Vorlage bearbeiten. Wenn Ihre Schrift nach der Installation immernoch nicht richtig dargestellt wird, sollten Sie den Acrobat Reader neustarten. Manchmal braucht Acrobat ein bisschen Zeit um zu bemerken, dass die Schrift jetzt installiert ist. Gewöhnlich reicht es das Dokument zu schließen; wenn dies nicht hilft, sollten Sie einen Neustart des Rechner durchführen.

 

Wie schnell erhalte ich mein PDF-Formular zum Selberdrucken?
Nach Zahlungseingang ist Ihre Bestellung zum Download innerhalb Ihres Kundenkontos bereitgestellt. Bei Zahlung mit PayPal sollte dies nur wenige Minuten dauern. Bei Zahlung mit Vorauskasse oder Sofortüberweisung ist Ihre Bestellung, nach Zahlungseingang auf unserem Konto freigeschaltet. Dies kann 2-3 Werktage dauern.Wenn es schneller gehen soll, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Überweisungsbeleg. Wir schalten Sie dann automatisch frei.

 

Wie schnell erhalte ich meine Karten wenn ich mit Druck- oder mit Druck- und Konfektionsservice bestelle?
Nach Zahlungseingang ist Ihr PDF-Formular zum Selberdrucken zum Download innerhalb Ihres Kundenkontos bereitgestellt. Bei Zahlung mit Paypal oder Sofortüberweisung sollte dies nur wenige Minuten dauern. Bei Zahlung mit Vorauskasse ist Ihre Bestellung, nach Zahlungseingang auf unserem Konto freigeschaltet. Dies kann 2-3 Werktage dauern. Danach füllen Sie Ihr Formular in Ruhe zuhause aus und senden es an uns zurück, bitte hängen Sie der Mail einen Screenshot der ausgefüllten PDF an, damit wir sicher sein können, dass die Karten so aussehen wie Sie sie zuhause ausgefüllt haben. Wir beginnen dann umgehend mit der Produktion Ihrer Karten und versenden diese 1-2 Werktage später.

Zuletzt angesehen